Mottoparty-Ideen.de

Ideen für jede Party!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Punsch Party

Wer kennt es nicht, es wird draußen schneller dunkler, die Tage kürzer und kälter. Da sehnt man sich schnell nach einem warmen Getränk. Gerne auch ein Punsch auf einer kleinen Party oder auf einem lokalen Weihnachtsmarkt. Punschpartys sind meist gerne gesehen, da diese auch nicht so oft vorkommen, aufgrund der zeitlichen Beschränkung auf meistens November und Dezember.

Die klassische Variante ist und bleibt eine kleine Punsch Party auf dem Weihnachtsmark seiner Wahl. Alles was man dazu braucht, sind ein paar gute Freunde, warme Kleidung, gute Laune und Appetite auf einen leckeren Glühwein mit oder Schuß.

Wer aber gerne seinen eigenen Punschstand auf der eigenen Punschparty haben möchte, der muss sich nur um ein paar kleinere Utensilien kümmern. Grundvoraussetzung für diese Mottoparty ist zunächst das man 18 Jahre alt ist und somit die Voraussetzung erfüllt, Punsch und den entsprechenden Schuß zu kaufen. Ist der Punsch organisiert, dann muss dieser erhitzt werden. Hier kann man spezielle Punschkocher mit Zapfhahn erwerben, die meist recht kostspielig sind. Alternativ kann für eine einmalige Party auch ein großer Kochtopf genommen werden. Ausgeschenkt wird dann mit einer großen Suppenkelle. Für die kleineren Leute oder die Freunde des Kakaos kann auch ein Topf mit heißer Schokolade erhitzt werden. Ein bisschen Sahne drauf und schon ist das leckere Heißgetränk serviert.

Wer im freien feiert, der brauch noch am besten eine mobile Herdplatte. Mit einem Verlängerungskabel kann die Platte ganz Problemlos genutzt werden. Für eine Punschparty können auch gut kleine Feuerkörbe aufgestellt werden, Diese machen die Atmosphäre noch etwas angenehmer. Um wirklich gegen alle Eventualitäten gerüstet zu sein, kann sich noch ein kleines Zelt bzw. Pavillon aufgebaut werden. Bei plötzlichem Regen oder Schnellfall bieten diese ausreichenden Schutz für Mensch und Punsch.

Weitere Ideen zu verschiedenen Mottopartys finden Sie auch in dem Bereich Mottopartys oder Geburtstage.