Mottoparty-Ideen.de

Ideen für jede Party!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

70er Party

Für alle Fans der vergangen Jahrzente empfiehlt sich unter anderem eine Mottoparty im Stil der 70er Jahre. Auf solchen Feiern sollte unter anderem die entsprechende Musik und der entsprechende Style eines jeden Partygastes stimmen. Denn die Musik und der Stil haben diese Zeit geprägt und so interessant gemacht.

Für eine gute 70. Jahre Party sollte bei der Musik eine passende Auswahl getroffen werden, denn es gibt eine Menge an Songs aus den Siebziger Jahren. Bands die immer wieder gerne gehört werden sind Creedance Clearwater Revival Band oder The Bee Gees. Wer auf deutsche Lieder für seine Mottoparty zurückgreifen möchte, der wird meist mit Songs von Udo Jürgens oder Dschingis Khan auf der richtigen Seite liegen.

Um sich auch optisch auf eine Party zum Thema 70. Jahre vorzubereiten, empfiehlt sich der Film Saturday Night Fever mit John Travolta in der Hauptrolle. Die Kleidung in unterschiedlichsten Farben mit den verrücktesten Kombinationen waren zu dieser Zeit schwer im Trend. Wer also noch ein rotes oder pinkes Hemd im Schrank hat, ist auf dem richtigen Weg, Renner der Themenparty zu werden. Ist das Hemd dann bis zum Bauch aufknöpft, wurde die nächste Partystufe bereits erreicht und das Motto kann bald verinnerlicht werden. Kleiner Tipp nebenbei, vielleicht findet man bei dem ein oder anderen Vater noch Stiefel für die Herren, denn Erinnerungsstücke werden nur ungern entsorgt. Für die Damen gilt rein Farbtechnisch genau das gleiche. Darüber hinaus waren lockige Haare und Dauerwellen ein echter Blickfang in den 70. Jahren. Bei den Hosen und Röcken zählte häufig je knapper desto besser.

Dim lights Embed Embed this video on your site

Damit die Wohnung ein wenig mehr den Flair der 70. Jahre erhält und die Mottoparty den letzten Feinschliff erhält, sollte eine Disco-Kugel aufgehängt werden. Diese waren in den 70ern häufig vorzufinden und sollte auf so einer Mottoparty eigentlich nicht fehlen.

Weitere Mottopartys, für die Sie sich auch interessieren könnten sind Silvesterpartys und 60er Party.