Mottoparty-Ideen.de

Ideen für jede Party!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

60er Party

Die 60er Jahre gehören zu den interessantesten Jahrzehnten. Zu dieser Zeit trafen alte und neue Weltbilder der verschiedenen Generationen aufeinander und die Kultur von „Sex, Drugs and Rock and Roll“ konnte sich etablieren. Wer sich eine Mottoparty im Stil der 60er ins Haus holen möchte, der kann aus unterschiedlichsten Angeboten des Jahrzehnts auswählen. Im Zeichen der 60. Jahre standen die Rock Musik und die alternative „Hippi“ Bewegung. So kann man sich beispielsweise alte Woodstock Videos ansehen, um ein Gefühl für diese Zeit und Art von Partys und Feiern zu bekommen. Das Woodstock-Festival ist eines der bekanntesten Festivals und eine super Grundlage für jede Menge Ideen zur Gestaltung einer Mottoparty.

Für Ihre Mottoparty bieten sich kleine Sitzgruppen an. Eventuell leihen Sie sich eine Wasserpfeife aus und positionieren diese in der Mitte jeder Sitzgruppe. Allerdings sollten die einzelnen Sitzgruppen nicht allzu weit von einander entfernt sein, da sonst eine zu starke „Grüppchenbildung“ auftreten kann. Für das passende Licht sollte auch gesorgt sein. Dazu passt ein ruhiges rotes oder Schwarzlicht, aber alle anderen bunten Farben erfüllen meist auch ihren Zweck.

Passende Verkleidungen sind unter anderen riesige Sonnenbrille, T-Shirt oder Hemden mit Blumen in allen Farbkombinationen sowie Cordhosen. Die perfekte Frisur für eine 60er Jahre Mottoparty sind meist lange Haare, ob glatt, gelockt oder krause, in den 60er gab es nur den Himmel als Grenze.

Für eine optimale Stimmung sorgt letztendlich die Musik auf einer 60er Jahre Party. Hier gibt es eine Menge an Bands und Songs, die prägend für die Sechziger sind. Typisch sind unter anderem die Bands, die durch Skandale und wilde Partys bekannt wurden, wie die The Doors mit Frontmann Jim Morrison oder die Rolling Stones mit Lead-Sänger Mick Jagger sowie einem der besten Gitarristen der Welt Jimmy Hendrix. Wer auf etwas anders steht, für den bieten sich auch Songs von The Beatles oder Simon and Garfunkel an, wie Help oder Mrs. Robinson.

Viele weitere Hits gibt es auch hier:

Dim lights Embed Embed this video on your site

Weitere Mottopartys und Ideen, die für Sie auch interessant sein könnten sind 70. Party und Superhelden Party.