Mottoparty-Ideen.de

Ideen für jede Party!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

18. Geburtstag

Der 18. Geburtstag ist wohl der am meist herbei gesehene Geburtstag aller Teenager und Jugendlichen. Mit dem 18. Geburtstag wird die Volljährigkeit erreicht und ein großer Schritt Richtung Unabhängigkeit wird eingeleitet. Deshalb wird so ein Geburtstag auch häufig gebührend gefeiert mit einer möglichst großen Party.

Den Achtzehnten zu feiern und zu planen ist für viele eine tolle Sache, denn in der Regel kann bereits bei der Getränkeauswahl aus dem vollen geschöpft werden, da es ja keine Altersbeschränkungen mehr gibt. Neben den Getränken kann es auch ein witzige Idee sein, die Party unter einem bestimmten Motto zu veranstalten, so dass sich auch die Gäste ein paar Gedanken für einen gelungenen Geburtstag machen müssen. Beispielsweise könnten zu dem Achtzehnten eine 90. Jahre Party veranstaltet werden, wenn das Geburtstagskind auch in den Neunzigern geboren wurde.

Die richtigen Ideen findet man in den entsprechenden Musik Charts in den Geburtsjahren. Typische Songs der 90er wurden von DJ Bobo oder Ace of Base gefertigt. Diese prägten die 90er und den Dance-Pop. Eine weitere Idee findet man auf der größten Demo der Welt, der Loveparade. Beats und gute Laune vermittelte eine der größten Partys der Welt und wer möchte an seinem achtzehnten Geburtstag denn keine gute Laune und Partystimmung haben.

Wer das Geburtstagskind an seinem 18. Geburtstag ganz besonders „herzlich“ in dem neuen Lebensabschnitt begrüßen möchte, der kann dies auch in Form einer Sektdusche tun. Allerdings sollte dafür gesorgt sein, dass das Geburtstagskind eine Möglichkeit hat in etwas frisches zu schlüpfen. Vielleicht auch in etwas, was für sein Geburtsjahr ganz typisch war. Dazu könnte man sich mal ansehen, was so auf der Loveparde getragen wurde.